Freitag, 9. Mai 2014

Lerne von Profis wie man sich angemessen
schützt und verteidigt!


Nach zahlreichen sich häufenden Berichten von Gewalttaten und U-Bahn Schlägereien gewinnt das Thema Selbstverteidigung immer mehr an Bedeutung. Nichts ist so wichtig wie das Gefühl der Sicherheit und das Gefühl, sich selbst in Notsituationen richtig verteidigen zu können. Aus diesem Grund veranstaltet die Sportschule Fichtner am kommenden Samstag den 17. Mai 2014 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Miesbach nun bereits zum 16. Mal ihren großen Selbstverteidigungslehrgang. Hieran werden selbstverständlich auch wieder zahlreiche Mitglieder der Taekwondoschule Fichtner in der Christianstraße in Penzberg teilnehmen.
Der Lehrgang wird, wie immer in der Turnhalle der Hauptschule Miesbach, Münchner Straße (Rudolf-Pikola-Schule) stattfinden. Wie jedes Jahr konnte Josef Fichtner für dieses Event wieder hochkarätige Kampfsportler als Instruktoren gewinnen.
Zu diesen zählt unter anderem Freddy Kleinschwärzer. Er besitzt zahlreiche Schwarzgurttitel in diversen Kampfsportarten. So erreichte er den 9. Dan in Seiwakan-Budo, den 5. Dan in Kun-Tai-Ko und Kickboxen, sowie den 3. Dan in Ju-Jutsu und den 1. Dan in Kenpo Karate. Ebenfalls arbeitet er als Bundespolizeibeamter und wurde für Spezialaufgaben wie Personenschutz ausgebildet. Zu seinen zahlreichen internationalen Erfolgen zählen des Weiteren der Titel als Bayerischer-, Deutscher-, Vizeeuropa-, und Vizeweltmeister in Seiwakan-Budo.
Ein weiterer Instruktor bei diesem Event wird der siebenmalige World Martial Arts Games Gewinner und Halter des Guinnes World Records 2001 für die meisten zerschlagenen Kokosnüsse, Peter Wetzelsperger sein.
Auch der Gewinner zahlreicher Meisterschaften im Taekwondo Wettkampf und Leiter einer erfolgreichen Schule in Basel, Nuno Damaso, wird den langen Weg von der Schweiz bis nach Miesbach antreten um beim Lehrgang unterrichten zu können.
Und zu guter Letzt wird auch der Veranstalter und Inhaber mehrerer Taekwondo Schulen in Miesbach, Schliersee, Holzkirchen und Penzberg, Josef Fichtner, als Träger des 5. Dans Taekwondo, 4. Dans in Jiu-Jitsu und Spezialist für realistische Selbstverteidigung als Ausbilder sein Wissen an die Lehrgangsteilnehmer weitergeben.
Es werden rund 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu diesem großen Event erwartet um sich die neuesten Strategien in Sachen Selbstverteidigung und Eigenschutz anzueignen. Und wer gerne einfach nur zum Zuschauen vorbei kommen möchte, ist natürlich auch herzlichst dazu eingeladen dies zu tun.
Weitere Infos zum Lehrgang und zur Taekwondo Schule Fichtner finden Sie auf der Webseite: www.taekwondo-schule-fichtner.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen